Unternehmen

Die MEDIABLIX – IIT GmbH enstand im Jahr 2006 im Rahmen einer durch das BMWi geförderten Existenzausgründung in enger Anbindung an die Universität Bielefeld. Unser interdisziplinäres Expertenteam erforscht und untersucht seit über 12 Jahren den Einfluss unterschiedlichster Faktoren (Bild, Text, Präsentationsart, usw.) auf die Wahrnehmung des Menschen.

Durch zahlreiche Erfahrungen aus intensiver Forschung und umfangreicher Projektarbeit mit namhaften international ausgerichteten Unternehmen können wir auf ein fundiertes Wissen zurückgreifen. Dieses über die Jahre angesammelte Wissen stellen wir unseren Kunden gerne über unser vielfälltiges Angebot an Usability-Dienstleistungen zur Verfügung.

Das Ziel liegt in der optimalen Vermittlung und Darstellung Ihrer Produkte unter Einbeziehung der Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen. Unsere direkte universitäre Anbindung ermöglicht uns den Einsatz aktuellster Erkenntnisse, die Nutzung modernster Labore, sowie die Entwicklung neuster Untersuchungsverfahren und Softwareprodukte.

Mit der MEDIABLIX – IIT GmbH holen Sie sich wissenschaftlich ausgebildete und erfahrene Experten aus den Bereichen (Neuro-)Informatik, Psychologie, Marketing, Statistik und Linguistik an die Seite. Das Team sieht sich in der Rolle eines Dienstleisters und Beraters, bei dem die Bedürfnisse der Menschen im Vordergrund stehen (“Usability wird für den Menschen gemacht”).

Auf Basis unserer Untersuchungen erstellen wir Ihnen detaillierte und klare Auswertungen mit konkreten Handlungsempfehlungen, die wir auch gerne bei Ihnen vor Ort vorstellen und mit Ihnen weiter diskutieren. Doch an diesem Punkt hört unsere Leistung noch nicht auf – gerne unterstützen wir Sie beim weiteren Umsetzungprozess.

–> Zu den Referenzen

–> Zum Kundenfeedback